Nachruf

Der Männerchor 1864 Roden e.V. trauert um seinen Ehrenchorleiter Kunibert Schäfer  der am 28. Juli 2020 verstorben ist.

Kunibert Schäfer war von 1973 bis 1997 Chorleiter des damaligen MGV Cäcilia 1878.Er hat mit seiner Akribie während der Chorproben und mit seiner freundschaftlichen Art darüber hinaus, maßgeblich dazu beigetragen mit dem MGV Cäcilia 1878 viele erfolgreiche Konzerte aufzuführen.Er verstand es alte und neue Chorliteratur miteinander zu verknüpfen und damit den Konzerten eine besondere Note zu verleihen. Aber auch nach seinem Ausscheiden als Chorleiter nahm er an dem Geschick „seines Männerchores“ regen Anteil und war immer gerne bereit den Chor bei Bedarf zu dirigieren. So zum Beispiel im Jahr 2013 nach dem plötzlichen Tod unseres damaligen Chorleiters Walter Langenfeld.

Seine Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden auch weiterhin allen Sängern in bester Erinnerung bleiben. Der Männerchor Roden wird Kunibert Schäfer nie vergessen.

Michael Hermes, Vorsitzender Männerchor 1864 Roden