Corona bedingte Gratulation mit Abstand

Am 27. Juni wurde das älteste Mitglied im Löschbezirk Saarlouis-Ost, Oberlöschmeister a.D. Peter Müller, 90 Jahre alt. Die Gratulation durch den Löschbezirk konnte aufgrund der Corona Pandemie nur in kleinem Rahmen durchgeführt werden.

Löschbezirksführer Frank Lay bedauert es zutiefst, dass man den Jubilar nicht wie ansonsten üblich mit dem feuerwehreigenen Spielmannszug und der kompletten Mannschaft überraschen konnte.

Peter Müller war 1958 in die Feuerwehr Fraulautern eingetreten, wo er auch lange Zeit das Amt des Schriftführers innehatte. Seit dem Zusammenschluss der Rodener und Fraulauterner Wehr im Jahre 1973 gehört Peter Müller dem Löschbezirk Ost an.

Vielen ist Peter Müller auch als langjähriger Präsident des Karnevalsverein CC Blau-Weiß Fraulautern bekannt. Trotz seines hohen Alters ist Peter Müller auch heute noch regelmäßig bei Treffen und Veranstaltungen ‚seiner‘ Feuerwehr dabei.