Spatzensonntag der DJK Saarlouis-Roden Abt. Handball

Am Sonntag den 29.08.2021 fand der erste offizielle Spatzensonntag der DJK Saarlouis-Roden Abteilung Handball statt. Die beliebten Rodener Spatzen werden bereits seit Jahrzehnten auf Festen verkauft und sind aus dem Angebot der DJK Saarlouis-Roden nicht mehr wegzudenken. Daher hat es uns gefreut, dass wir trotz fehlender Stadtfeste in diesem Jahr, diese Veranstaltung realisieren konnten.

Für alle die unsere Spatzen noch nicht kennen: In Streifen geschnittenes Schweinefleisch, welches vor Verzehr frittiert wird und ganz einfach pur oder mit leckerer Sauce gegessen werden kann. Traditionell wird das Fleisch vorab mit einer besonderen Gewürzmischung mariniert, was den einzigartigen und unverkennbaren Geschmack ausmacht.

Unter Einhaltung aller aktuellen Hygienemaßnahmen endlich wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, mit vielen Besuchern und bester Stimmung. Ein besonderer Dank an unsere Pfandfinder in Roden und dem Malteser Hilfsdienst, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.